Ausbildung Automobilkauffrau/-mann (m/w/d) Ausbildung beim Stufenbesten

Starte deine Ausbildung beim Stufenbesten.

Jetzt bewerben und zum 01.08.2019 beginnen

Das Autohaus Friedrich und Maier aus Fulda gehörte im vergangenen Geschäftsjahr zu den besten Volvo Vertragspartnern in Deutschland. Seit 1973 steht das Familienunternehmen für Kompetenz, Qualität und Zuverlässigkeit. Du willst Anteil an dem über 45-jährigen Erfolg haben, dann bist du hier genau richtig, denn wir suchen Auszubildende, die Teil der Volvo-Familie werden möchten.

Automobilkauffrau/-mann

Aufgaben

Du liebst den Geruch von Neuwagen genauso sehr, wie über die richtige Motorisierung oder Lackfarbe zu fachsimpeln? Nicht nur Autos, sondern auch Zahlen sind deine Leidenschaft? Dann findest du bei uns den perfekten Ausbildungsplatz. Mit einem gewinnbringenden Wesen und deinem erlernten Fachwissen unterstützt du deine Kolleginnen und Kollegen in der Kundenakquise und im Verkauf unsere Fahrzeuge. Ebenfalls erlernst du neben betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen, für den Verkauf wichtige Finanzierungsarten, kennen. Hinzu kommt die Anwendung von Marketingstrategien im Bereich moderner Medien- und Informationstechnik. Als Automobilverkäufer/-in bist du nicht nur das Gesicht unseres Unternehmens, sondern ebenfalls Schnittstelle zwischen Kunden und Werkstatt.

Profil

Das alles weckt dein Interesse? Dann bewirb dich mit, einem guten Schulabschluss der Mittleren Reife, Fachoberschule oder Abitur für deine dreijährige Ausbildung bei uns. Du besitzt eine positive Ausstrahlung, Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Darüber hinaus solltest du über eine hohe Flexibilität, gutes zahlen- sowie technisches Verständnis verfügen. Großes Engagement, selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten sollten Voraussetzung sein.

Wir freuen uns auf DEINE Bewerbung!

Schick uns Deine kompletten Bewerbungsunterlagen an die angegebene Adresse oder per E-Mail an info@friedrich-u-maier.de

Autohaus Friedrich u. Maier
Innstr. 9, 36043 Fulda
Tel. 0661-94 199 0